Was gibt's neues? -
Aktuelles vom IPF

Geschicklichkeitsaufgaben für die KM

für Kinder und Youngster / Erwachsene

Am Wochenende ist es soweit und unsere Kreismeisterschaft findet in Almstedt statt. 

HIER sind die Aufgaben für die Z1.TR1 im Einzelnen beschrieben.

Trainingstag am 23.09.2023

mit Fabian Schrader und Regina Eckert – Zeitplan

Die Anmeldungen für den Trainingstag waren sehr erfolgreich, insgesamt werden 24 Teilnehmer mitmachen, davon möchte der Großteil die Ovalbahnprüfungen durchreiten. 

HIER findet ihr den Zeitplan. 
Wir freuen uns auf einen erfolgreichen Tag! 

Helmut Bramesfeld Kurs

Die Beziehung steht an oberster Stelle

Am 26. und 27. August fand auf dem Hof Oheblick der Familie Eiselt zum wiederholten Male ein Lehrgang mit Helmut Bramesfeld, IPZV Trainer, Weltmeister und vor allem extrem kompetenter Pferdemensch, statt.
Helmut teilt sein Wissen gerne. Er nimmt sich Zeit für die Bedürfnisse des einzelnen und erklärt anschaulich in Theorie und Praxis.
Alles ist Beziehungen und diese braucht Balance – vollkommen losgelöst von jeglichen Ausrüstungsgegenständen und doch erklärt er ihre Wirkung. Auf der Basis der stabilen Beziehung kann vieles zur Hilfestellung werden. Und so war es ein buntes Wochenende in herzlicher, familiärer Umgebung, mit leckerem Essen aus dem Hofeigenen Garten.
Viele freuen sich auf eine Wiederholung im kommenden Jahr und bis dahin haben wir alle viele Ideen zum vertiefen unserer Beziehung mit den vierbeinigen Freunden.
Danke Helmut
 
Text: Janji Shankari Sun
Bilder: Elena Richter

Aktualisierte Termin Liste für die Jugend

Vorträge, Jugendwochenende und mehr!

Liebe Vereinsjugend, 
wir haben die Termine für euch aktualisiert, hier seht ihr die aktuelle Übersicht. Die Ausschreibungen für den Erste-Hilfe Kurs und das Jugendwochenende mit André Böhme sind bereits online. Wir freuen uns, auf eure Anmeldungen.

Jahreshauptversammlung 2023

Bericht vom 11.03.2023

Liebe Vereinsmitglieder,
am 11.03.2023 um 19:30 trafen wir uns mit insgesamt 25 Mitgliedern zu unserer alljährlichen Jahreshauptversammlung. Wir kehrten in der Waldgaststätte Am Maiental in Bad Salzdetfurth ein, um nach der Versammlung noch gemütlich miteinander zu Essen, zu Trinken und uns mal wieder mit lang nicht mehr gesehenen Mitgliedern zu unterhalten. Wir bedanken uns bei Sabine Hoffmann, die leider nicht da sein konnte und ihren Posten des Zuchtwartes an Carsten Eckert übergab, für ihre langjährige Vorstandsarbeit. Das Protokoll des Abends gibt es zum Nachlesen hier auf der Website.

Beispielbild einer Jahreshauptversammlung im Jahr 2016 - dieses Jahr gab es leider keine Fotos

Freizeit - Alles rund um das Thema Hufbeschlag und "was mache ich, wenn ein Eisen fehlt"

Veranstaltung am 18.03.2023

Liebe Vereinsmitglieder,
Einige von Euch haben sich einen Vortrag zum Thema Hufbeschlag und “Erste Hilfe, wenn ein Eisen fehlt“ gewünscht. Für diesen Vortrag konnten wir Hufschmied Helge Modrow gewinnen. Bei Kaffee und Kuchen wollen wir uns am 18.03.2023 um 15 Uhr im „Ernst“ auf dem Islandpferdehof Almetal, Jahnstr. 12, 31079 Almstedt treffen.
Der Vortrag ist für Vereinsmitglieder kostenlos.

Freizeit - Neujahrsbrunch

Bericht vom 15.01.2023

Liebe Vereinsmitgleider,

allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2023!
Am 15.01.2023 haben wir als Jahresauftakt den Neujahrsbrunch in der Hacienda in Hildesheim veranstaltet. Das leckere Brunch Buffet wurde mit dem bekannten Rodizio im Hacienda abgerundet. Es war rund um eine gelungene Veranstaltung und freuen uns schon auf die nächsten Veranstaltungen im Jahr 2023.

Scroll to Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner